Designachten! Ich bin dabei!




Ich habe gerade entdeckt, dass ich bei Designachten in Hannover dabei bin! Ich hab sogar schon ein Bild auf der Webseite! Das wird schön, in Hannover sehe ich bestimmt ein paar bekannte Gesichter, denn dort habe ich 5 Jahre gewohnt und studiert. :o)

hello handmade

Leider war ich heute nur als Besucher beim hello handmade Designmarkt. Ich glaube, mit diesem Andrang hatte dort niemand gerechnet! Trotz der vielen Menschen war es zwar voll, aber man hatte immer noch die Möglichkeit mal irgendwo stehenzubleiben und nicht im Weg zu stehen.
Zum Glück hatte ich vergessen, mir nochmal extra Bargeld einzustecken, ansonsten wäre ich jetzt noch ärmer als sowieso schon...
So blieb es aber bei den wunderschönen Koilichtschwarm Teelichttütchen von Ahoimeise (danke nochmal für den tollen kleinen Anhänger, er gibt jetzt meinem Arbeitsplatz einen ganz neuen Glanz :o) ) und einer Brosche von Snug.
Den Stoffmarkt, der heute dummerweise auch noch war, musste ich leider aus Zeitgründen links liegen lassen. Vielleicht war's besser so...





Taschen und Fernweh

Heute hatte ich Glück mit dem Wetter. Ich war an der Elbe und habe einige Sachen für DaWanda fotografiert. Etwas wozu ich in den letzten Wochen überhaupt nicht gekommen bin. Und da es nach besondersschön ungefähr eine Woche gedauert hat, bis alles wieder an seinem Platz war, konnte ich heute endlich loslegen.
Ich hatte mir wieder Andreas Kamera ausgeliehen und bin mit den Bildern sehr zufrieden, obwohl ich alles quasi blind fotografiert habe und obwohl es noch ein kleines bißchen sonniger hätte sein können...
Die letzten Stunden habe ich dann damit verbracht 33 neue (und alte) Produkte bei DaWanda einzustellen. Seht selbst: käselottis DaWanda-Shop






besondersschön

Gestern und heute war es besondersschön. Aber nicht nur... Es war auch besondersvoll, besonderskalt und zum Schluß war es dann besondersdunkel. Wir hatten einen fiesen Stromausfall, der aufgrund des alten Gebäudes und den dementsprechend veralteten Sicherungen auch nicht so einfach zu beheben war, also eigentlich gar nicht. Wir haben einfach das beste draus gemacht und nachdem aus dem oberen Stockwerk eine Stromleitung in den Keller gelegt wurde, hatten wir unten dann wieder so viel Licht, dass man die Produkte wenigstens sehen konnte.
Ich finde aber trotzdem, dass sich die Teilnahme auf jeden Fall gelohnt hat, allein um mal die Reaktion Unbekannter auf die gestalteten Objekte direkt aus erster Hand zu erleben. Und viele nette Leute habe ich auch kennengelernt! Ja, und sogar ein bisschen Geld verdient.
Und hier ein paar Fotos von meinem Stand (vorm Stromausfall)... Es war alles so aufregend, dass dies tatsächlich die einzigen Fotos sind, die ich an dem Wochenende gemacht habe...




Flyer!!! Geil!!

Wenn mir gestern um diese Zeit jemand gesagt hätte, daß heute um diese Zeit 500 frische Flyer auf meinem Tisch liegen, dann hätte ich wahrscheinlich nur müde gelächelt...
Aber in Zeiten von hochmoderner Technik ist ja fast alles möglich.
Thore überredete mich gestern abend gegen halb 10, daß ich vielleicht doch noch ein paar Flyer drucken lassen sollte, um 1 war alles fertig gestaltet und hochgeladen und bestellt.
Und heute nachmittag konnte ich mein Päckchen dann schon abholen. Wahnsinn!
Und schön sind sie auch geworden! *freu*





Pia für die Wand

Leider musste ich gestern mit Grauen feststellen, dass die Druckfarbe, mit der ich den kleinen Astronauten gedruckt habe und schon zu 6 Taschen verarbeitet habe, nicht annähernd wasserfest ist. Leider hatte ich schon wieder ein paar Drucke fabriziert...
Um sie nicht wegwerfen zu müssen, habe ich kleine Leinwände damit bespannt. Die wäscht man ja eher selten. Jetzt heißt es testen, ob auch mit Acrylfarbe ein angemessenes Ergebnis für neue Taschen möglich ist. Textilfarbe ist einfach zu flüssig...



Wimpelkette

Der Verkaufsstand braucht ja auch ein bisschen Deko...

Kisten lackieren

Nächstes Mal nehme ich Sprühfarbe.




Die Vorbereitungen laufen...

Nächstes Wochenende ist besondersschön. Ich werde dabeisein und bin schon unglaublich gespannt wie es laufen wird!!
Erstmal ein paar Werbemittel herstellen...

Diese Technik...

Unglaublich, wie klein der neue iPod Nano ist! Da musste ich schon meinen Schnitt für die iPod-Taschen abändern, weil das Label sonst keinen Platz gefunden hätte... Aber es funktioniert auch so und sieht wirklich sehr niedlich aus...
Und wenn man dieses neuartige Musikabspielgerät so wie ich nicht besitzt, passen auch ganz prima 3 Tampons hinein! ;o)





Ein Dankeschön für jeden Kauf!


...denn jeder Einkauf in meinem DaWanda-Shop ermöglicht es mir, weiterzumachen und neue Ideen zu verwirklichen.

NEU! Nie wieder kalte Maushände!

Viele Menschen teilen mein Schicksal: eine eisige Maushand im Winter. Brrr! Da kann man sich noch so warm anziehen, selbst Armstulpen helfen nichts, die Fingerspitzen bleiben trotzdem kalt. Allerhöchste Zeit für einen käselotti MAUS-MUFF! Die ganze Hand wird beim arbeiten am Computer vom kuschligen Muff eingehüllt, ohne die Maus in der Bewegung zu beeinträchtigen.
Für komfortableres längeres Tippen an der Tastatur kann man die vordere Hälfte des MAUS-MUFFS umklappen und oben festknöpfen.
Jetzt endlich die erste kleine Serie! Sie ist Ende Oktober bei besondersschön zu haben und danach dann auch online im käselotti DaWanda-Shop!










Ein Tag am Meer

Ich habe Urlaub vom Urlaub gemacht und war mit Thore für einen Tag an der Ostsee in Travemünde. Einfach mal nix tun geht auch ganz gut. Es fand an dem Tag ein Drachenfest statt (die Möwen haben sich auch schon gebannt auf ihrer Tribüne niedergelassen um dem Spektakel zuzusehen). Wir haben uns den Wind um die Ohren wehen lassen und zum Abschluss gab es dann noch ein Stück Pflaumenkuchen bzw. Zupfkuchen mit Kaffee in der "Strandperle". Nicht zu vergleichen mit der Hamburger Strandperle... Wir mussten uns also benehmen. Am Nebentisch beschwerte sich ein älterer Herr mit seiner faltigen Begleitung über zu viel Kork in seinem Wein. Die Bedienung konterte dass diese Weinsorte gar keinen Korken hat, brachte aber selbstverständlich eine neue Karaffe. Naja, Hauptsache man kann sich mal wieder schön beschweren...





Reste nie wegschmeißen II

Ja, zum wegschmeißen echt zu schade, dachte ich. Was mach ich nur mit den dreieckigen Schnipseln, die gestern beim Taschennähen übrig geblieben sind? Ich hatte kurz an eine Mini-Wimpelgirlande gedacht, inspiriert von Susanne von Hamburger Liebe, dann dachte ich, ich mach ein paar Schlüssenanhänger daraus. Seht selbst:









Jetzt muss ich sie nur noch alle hinten von Hand zunähen... Ich freu mich schon drauf... :oP

"Little boxy pouch"

Auf der Suche nach einer hübschen Kosmetiktasche bin ich auf dieses gute Tutorial gestoßen. Ich habe den Schnitt dann etwas vergrößert und noch ein Futter dazugefügt und erstmal diesen Prototyp hier genäht. Irgend ein oller Ikea-Stoff musste dafür herhalten... Man will ja nix von den guten Sachen verschwenden, wenn's dann doch nicht klappt...


Dann kommt der tolle Stoff von Andrea und der gestempelte Astronaut von vorgestern zum Einsatz.




Zwischendurch musste ich beim Anblick meines Nähstücks spontan an ein Häubchen denken... Frau Antje aus Holland...



Und so sieht's fertig aus:






Endlich!!!

Das neue Cut-Magazine ist gestern angekommen! Heute wurde beim Frühstück schon ausgiebig geschmökert!


Zum Auflockern eine kleine Serie iPod-Taschen für Zwischendurch. Man muss ja auch mal an alten Werten festhalten... ;o)
Ganz links seht ihr eine speziell angefertigte Tasche in Sondergröße. Ich glaube, die kleinste Tasche, die ich je genäht habe... Sie ist so klein, dass ich kaum einen Platz für das Label finden konnte. Ich musste manchmal gestern beim Nähen spontan loslachen, weil sie neben ihren großen "Geschwistern" so putzig aussieht...