Ein Tag am Meer

Ich habe Urlaub vom Urlaub gemacht und war mit Thore für einen Tag an der Ostsee in Travemünde. Einfach mal nix tun geht auch ganz gut. Es fand an dem Tag ein Drachenfest statt (die Möwen haben sich auch schon gebannt auf ihrer Tribüne niedergelassen um dem Spektakel zuzusehen). Wir haben uns den Wind um die Ohren wehen lassen und zum Abschluss gab es dann noch ein Stück Pflaumenkuchen bzw. Zupfkuchen mit Kaffee in der "Strandperle". Nicht zu vergleichen mit der Hamburger Strandperle... Wir mussten uns also benehmen. Am Nebentisch beschwerte sich ein älterer Herr mit seiner faltigen Begleitung über zu viel Kork in seinem Wein. Die Bedienung konterte dass diese Weinsorte gar keinen Korken hat, brachte aber selbstverständlich eine neue Karaffe. Naja, Hauptsache man kann sich mal wieder schön beschweren...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen