Marmelade...

Dies ist schon mein zweites Marmeladenjahr. Da es ja nirgends vernünftige Johannisbeer-Marmelade zu kaufen gibt (immer nur diese langweiligen gemischten Sorten... Waldfrucht *gähn*), hab ich beschlossen, wenigstens einmal im Jahr welche zu kochen. Das ist für mich auch immer ein Stück Kindheit. Jeden Sommer kam Sogar meine Tante aus Bremen zum gemeinsamen Johannisbeer-Pflücken angereist und ich kann mich noch lebhaft an sehr rote Fingerspitzen und stundenlanges Beerenzupfen an der Küchenspüle erinnern...
Dieses Mal hab ich es allerdings geschafft, die komplette Küche mit roten Sprenkeln zu versehen - ich musste eben erstmal wischen...
This is my 2nd marmelade-year already. Good red currant marmelade is hard to get (only in mixed sorts like wild berries... boring!), so I decided to brew my own. That's always a childhood memory to me. My aunt from Bremen came around for helping with the berries harvest and I can vividly remember red fingertips and hours of ripping berries at the kitchen sink....
This time I decorated our whole kitchen with red splatters - I had to mop everything...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen