Stoffwanderpaket

Gestern kam das Stoffwanderpaket bei mir an. Eine lustige Aktion, bei der ich gleich mitmachen musste! Ins Rollen gebracht wurde das Ganze von Marie auf ihrem Blog. Die Idee dahinter ist, dass ein Paket mit vielen spannenden Sachen rund um's nähen auf Reisen geht, und ein jeder der es bekommt, kann sich etwas herausnehmen und etwas anderes wieder hinzufügen.
So kam das Paket bei mir an:
Yesterday I received the "fabric exchange package" from Marie. The idea behind it is that a package filled with many nice things is wandering from person to person. Everyone who gets the parcel can take out the things he or she wants and then replaces them by other things. 
This ist wahat was in my package, when I received it:


Dies habe ich herausgenommen: einen lustigen Jersey-Stoff mit Löwen und einen Haufen Reste. Der Jersey-Stoff wird mich vielleicht mal dazu bringen, meine Abneigung gegen das Nähen elastischer Stoffe abzulegen...
This is what I kept: A funny jersey fabric with lions and a heap of fabric remnants. Maybe the lion fabric will help me overcoming my aversions against jersey fabrics...


Dies habe ich hinzugefügt:
Ein Stoffrest mit noch 2-3 applizierbaren Retro-Figuren. Ein Fat Quarter mit Schreren, ein Halsttuch aus den 80ern (wahrscheinlich wieder topmodern, mir steht nur leider kein Rot...), einige niedliche Nicki-Stoffstückchen, ein Unterwasser-Stoff in grün-weiß und einige von mir selbst gestickte Tierchen, wo ich vergessen habe, was ich damit nochmal machen wollte...
This is what I added:
A fabric remnant with some big illlustrated figures on it (maybe good for applications), a fat quarter with scissors, a scarf from the 80's (probably modern again, but red just doesn't look good on me...), some striped velour remnants, a piece of fish fabric and some cross stitched animals - stitched by myself, unfortunately I forgot what I wanted to do with them...


Wenn das Stoffwanderpaket als nächstes zu dir reisen soll, dann hinterlasse einen Kommentar zu diesem Post bis Mittwoch, 24 Uhr. Das Los entscheidet, wohin das Paket als Nächstes geht. Ich bin schon ganz gespannt!
If you want to be the next who will get this fabric exchange package, leave a comment until Wednesday, 12 P.M. I will draw lots to choose the next recipient. 


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Juhu es hat dir gefallen ...... hat es dir wirklich gefallen?
    Der Löwenstoff ist übrigens ein Interlock, demnach müsstest du mit dem wirklich deine Abneigung gut ablegen können. DEr kringelt sich nicht und lässt sich so toll vernähen.
    Ich bin gespannt wie du mit ihm zurechtkommst.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen