Ich hab es schon wieder getan… Burg 6.0

Ich bin Wiederholungstäterin. Es ist immer so toll, dass ich auch dieses Jahr - das dritte in Folge (hier findet ihr den Bericht von 2012 und 2013) -  wieder auf dem Nähwochenende auf der Burg Feistritz in Österreich war. Dolores hatte wieder super organisiert, auch wenn ihr dieses Mal ein kleiner Schnitzer unterlaufen ist… ein weiteres Bett ließ sich zum Glück schnell auftreiben. ;o) Es waren wieder einige alte Bekannte aber auch neue Gesichter dabei, und so machte das Wochenende wieder einen Riesenspaß!
I did it again. It's the third year in a row that I went for a sewing workshop to Feistritz Castle in Austria. (Find the posts about 2012 and 2013 here.) It was a wonderful weekend again, Dolores did a great job organizing the workshop, although the amount of sewing people exceeded the amount of beds by the number of one, but another bed was luckily provided. ;o)
There were some old friends but also new nice people in the workshop, so the weekend was great fun!


 In diesem Jahr war mein Motto auf jeden Fall Upcycling! Zuerst hab ich einen Loop aus Stoffresten genäht (leider vergessen zu fotografieren). Dann hatte ich einen großen Stapel ausgedienter T-Shirts (zu klein geworden…ähem... ) mitgenommen und habe am Freitag und Samstag etwa 10 alte Shirts durch völlig planfreies Freestyle-Nähen zu 2 neuen verarbeitet. Hat ganz gut geklappt, finde ich. ;o)This year my motto was upcycling! First I sew a loop scarf out of scrap fabric (I forgot to take pictures). I had taken a pile of old T-shirts (that became too small…) with me and then made two new shirts out of ten old ones by maniac freestyle sewing. It worked out quite good, I think. ;o)


 



Die beiden Burghunde (Bina und Coco) waren übrigens auch wieder da, durften aber nicht in die Küche… Oooch!  :o)
The two castle dogs (Bina and Coco) were not allowed in the kitchen… Awwww! :o)



Am Samstag nachmittag habe ich dann noch eine Hose genäht nach dem Schnitt, den ich letztes Jahr von der Nikita-Jeans abgenommen hatte. Kein Foto hier, da sie eigentlich genauso aussieht, nur etwas dunkler. Auch hier Upcycling, ich habe sie aus meiner alten Markt-Tischdecke genäht… 
Sonntag hab ich mich dann an einem Kapuzenpulli versucht (ich trage ihn in dem Moment, wo ich dies hier schreibe…). Der Schnitt ist übrigens Kanga von Jolijou, erhältlich bei farbenmix.de  :o)

On Saturday afternoon I sewed another pair of trousers from the pattern I took from the Nikita Jeans last year. No picture available, as it looks the same as last year, just a little darker. Upcycling again, as I used my old craft show tablecloth for the trousers…
On Sunday I made a sweater (I'm wearing it at this moment…). The pattern is Kanga from Jolijou, it is available at farbenmix.de :o)



Natürlich bin ich bei Alex' tollen Stoffen wieder schwach geworden. Wie toll meine Auswahl zusammenpasst, hab ich erst zu Hause gemerkt. :o)
Of course I couldn't resist Alex' fine fabrics. Later at home, I noticed how good my choice harmonizes. :o)

1 Kommentar:

  1. Wow, das war bestimmt ein sehr schönes Wochenende :)
    Der Kapuzenpulli gefällt mir super gut. :D Und auch deine neuen Stoffe sehen sehr schön aus^^

    Liebe Grüße,
    Sakura

    AntwortenLöschen