Nähen auf der Burg 4.0

Zum zweiten Mal bin ich zum Nähen auf die Burg Feistritz etwa 80 km südlich von Wien gefahren. Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen sehr netten Mitnäherinnen und einer tollen Atmosphäre! Von Freitag bis Sonntag wurde gemessen, geschnitten, gesteckt, genäht und gebügelt. Die Nähmaschinen wurden höchstens zum Essen oder Schlafen verlassen und wieder einmal sind viele tolle Teile dabei herausgekommen! Von Patchworkdecken über Taschen bis hin zu Kinderjäckchen und Sommerkleidern war alles dabei!

For the second time I spent a weekend sewing at Feistritz Castle in Austria. It was a great time again with many nice co-sewers and a good atmosphere! The sewing event started on Friday and we left our sewing machines only for eating or sleeping. Many terrific products were made!





Ein heftiges Gewitter am Samstag mit den dicksten Hagelkörnern, die ich je gesehen habe tauchte die ganze Landschaft in winterliches Weiß, sorgte für einige Schlammlawinen, reißende Flüsse, Katastrophenalarm und dafür, dass das ganze Tal zeitweise gesperrt wurde...

On Saturday,  a thunderstorm with heavy hail (the biggest hailstones I've ever seen...) made the landscape look like winter, landslides went down, disaster alert was called out and the whole valley was blocked for a while...



Die beiden Burghunde sind seit dem letzten mal ganz schön gewachsen, aber immer noch sooo niedlich!
The castle guarding dogs have grown notably since last year but are still sooo cute!


Ich hatte mir für das Wochenende vorgenommen, den Schnitt von einer frisch gekauften Nikita-Hose abzunehmen und diese dann nachzunähen. Es war zwar ganz schön knifflig, aber es ist mir ganz gut gelungen.
I planned to take the pattern from a Nikita jeans to sew me another one. It was kind of tricky, but I made it!



Es blieb auch sogar noch Zeit für den Purito-Rock aus reringeltem Jersey. Hier ist übrigens das Schnittmuster zu bekommen.
There was still some time to sew a jersey skirt. Find the pattern here.




Vielen lieben Dank an Dolores vom kleinformat und Alex vom Stoffsalon für das tolle Wochenende! Ihr habt das mal wieder ganz toll organisiert und es hat sehr viel Spaß gemacht!!
Thanks to Dolores of kleinformat mag and Alex of the Stoffsalon for the great weekend!
You are the best organizers! It was great fun!



Kommentare:

  1. Vielen Dank DIR fürs SOOOOWEITHERKOMMEN!!!
    Hose ist genial, aber natürlich finde ich, dass der Puritorock WAHNSINNIG SUPERGEIL an Dir aussieht!!! Gratulation!
    lgd

    AntwortenLöschen
  2. wenn dir die pippi langstrumpf mal zum hals raushängt könntest du bei "bild" anfangen: "Hier noch mehr Katastrophen-Bilder." hihihihi

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Ein Wochenende unter Gleichgesinnten auf einer Burg..., das hört sich toll an.
    Bist du von Hamburg dorthin gereist?
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den ganzen weiten Weg aus dem hohen Norden... aber es lohnt sich immer!

      Löschen